Generalversammlung BUI vom 2. März 2018

111. GV der Syna-Sektion Basel und Umgebung Industrie
Ein Teil des Vorstandes vlnr: Sonja Burri, Caroline Hofmann, Franz Renggli und Suis Renggli

Die gutbesuchte Generalversammlung hatte als Höhepunkt den Wechsel an der Sektionsspitze. Doch der Reihe nach: rund 40 Mitglieder und Gäste nahmen an der GV im Restaurant Seegarten in Münchenstein teil. Als Gäste durften wir die Regionalverantwortliche, Astrid Beigel sowie Walter und Vreni Zürcher. Präsident der Syna-Sektion Baselland Gewerbe und die „Ländlerfründe Hohligass" begrüssen. Die statutarischen Traktanden bis zum Punkt ‚Wahlen' konnten schnell abgewickelt werden. Nachdem Franz Renggli nach 10 Jahren als Präsident der Sektion zurücktritt, konnte der Tagespräsident, Erwin Jaberg, der Versammlung Sonja Burri als Nachfolgerin vorschlagen. Ein ausführlicher Bericht über Sonja wurde im Syna Magazin Nr. 1/2018 publiziert. Die Versammlung wählte mit grossem Applaus die neue „Kapitänin" des Sektionsschiffes BUI. Die übrigen Mitglieder des Vorstandes wurden alle wieder gewählt. Es sind dies: Caroline Hofmann – Aktuarin, Susi Renggli – Kassierin, Cesare Biondi und Bruno Niedermann als Beisitzer.

Nach den Wahlen übernimmt Sonja Burri die Leitung der GV und gibt das Wort Astrid Beigel für die News aus dem Regionalsekretariat. Sie berichtet von der Arbeit am Byfangweg und, dass zukünftig unser Büro in Liestal auch wieder regelmässig besetzt sein wird (nach telefonischer Voranmeldung in Basel). Die Steuererklärungen zum Ausfüllen können weiterhin auf das Sekretariat gebracht werden und die Rechtsauskunft findet wie bis anhin statt.

Unter Verschiedenem wird die Erhöhung des Regionalbeitrages von Fr. 6.- auf Fr. 10.- (inkl. Beitrag von Fr. 1.- für Travail.Suisse) pro Mitglied und Jahr an die Region angenommen. Dies wird es dem Sekretariat erlauben, vermehrte Aktionen und Anstrengungen im Bereich der Werbung durchzuführen.

Sonja Burri stellt noch das Jahresprogramm vor; speziell erwähnenswert ist unser Sektionsausflug, zusammen mit der Sektion Baselland Gewerbe, nach Tannenmühle im Schwarzwald. Datum: Sonntag, 23. September 2018. Die diversen Anlässe werden immer im Syna Magazin publiziert. Der abtretende Präsident erhält von Sonja einen riesigen wunderschönen Blumenstrauss sowie von der Sektion einen Gutschein von einem Gartencenter für sein liebstes Hobby, den Garten. Franz Renggli bedankt sich ganz herzlich bei Sonja, den Vorstandsmitgliedern sowie allen Mitgliedern, welche ihn in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Nach einem reichhaltigen Buffet – mit musikalischer Begleitung der „Ländlerfründe Hohligass" - findet die 111. Generalversammlung ihren würdigen Abschluss.

Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren